Pfarrheim

Pfarrheim Liebfrauen

Das Pfarrheim von Liebfrauen wurde am 28. April 1968 eingeweiht. Seitdem ist es umgebaut, erweitert und modernisiert worden. Hier tagen Gremien aller Art, probt der Kolpingchor, wird gefeiert und gebetet.
Im Oktober 2015 eröffnete ein ehrenamtliches Team um die Gemeindereferentin Sandra Anker und als ökumenischer Kooperationspartner die evangelische Christusgemeinde im Pfarrheim einen „Willkommenstreff“ für Flüchtlinge. Er soll ihnen einen Raum bieten, in dem sie willkommen sind. Hier können sie die deutsche Sprache und Kultur erlernen, Kontakte knüpfen und über das Internet den Kontakt zu ihrer Familie und Freunden halten. Er ist täglich von Montag bis Samstag von 14 bis 17 geöffnet und wird von einem Team von 50 bis 60 Ehrenamtlichen betrieben.
Im Juni 2019 wurde der Willkommenstreff mit dem Integrationspreis des Hochtaunuskreises ausgezeichnet.
Share by: